CDU vor Ort: Besuch auf der Gewerbeschau in Wallmerod

Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Dr. Andreas Nick besuchte der CDU-Gemeindeverband die Gewerbeschau in Wallmerod. Über 50 Aussteller präsentieren ihre Firmen und ihre Produkte rund um das Gewerbe in der VG Wallmerod. So konnte man sich, z. B. beim Stand der Firma VWH aus Herschbach´, einen genauen Einblick in die Tätigkeitsfelder des Betriebes verschaffen.

Initiative: Aktionsprogramm "Energie 2020" erfolgreich umgesetzt

Der von der CDU-Wallmerod in 2010 eingebrachte Antrag im Verbandsgemeinderat und das daraus resultierende Aktionsprogramms "Energie 2020" der Verbandsgemeinde Wallmerod erweist sich als erfolgreiches Modell im Umgang mit regenerativen Energien und Maßnahmen der Optimierung des Energieverbrauches. CDU-Fraktionsvorsitzender Patrick Weyand und der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende freuen sich über die erfolgreiche Umsetzung der Initiative und würdigten die bereits umgesetzten Maßnahmen, die nun auch in einer informativen Übersicht im Internet zu sehen sind (www.energiemittendrin.de). "Nach christlichem Verständnis sind Mensch, Natur und Umwelt Schöpfung Gottes. Sie zu schützen, ist unser Auftrag. Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil christlichdemokratischer Politik: Wir wollen unseren Nachkommen eine Welt bewahren und hinterlassen, die auch morgen noch lebenswert ist. Deshalb ist für uns das "Aktionsprogramm Enerie 2020" eines der wichtigsten Initiativen für unsere Verbandsgemeinde." so der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende.