Ulf Ludwig nominiert als Ortsbürgermeisterkandidat

Ulf Ludwig tritt für die CDU am 25. Mai für das Amt des Ortsbürgermeisters in Wallmerod an. Mit einer überragenden Mehrheit nominierte der CDU-Ortsverband in seiner sehr gut besuchten Mitgliederversammlung den 39- jährigen Verwaltungsbeamten.

ov-wallmerod-2014-475

In seiner Begrüßung zeigte sich der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Wallmerod, Ewald Glässer, erfreut, dass die CDU Wallmerod viele Neumitglieder gewonnen hat, die sich im zukünftigen Gemeinderat engagieren wollen.

Bei den anstehenden Wahlen, für die Verbandsbürgermeister Klaus Lütkefedder die Versammlungsleitung übernahm, stand zunächst die Wahl des Ortsbürgermeisterkandidaten auf der Tagesordnung. Der Vorstand hatte einstimmig Ulf Ludwig als Kandidaten der CDU vorgeschlagen, weitere Vorschläge aus den Reihen der Versammlungsteilnehmer gab es nicht.

Ulf Ludwig legte zunächst seine Vorstellungen und Beweggründe für die Kandidatur dar. Seine Schwerpunkte und Zielsetzungen zum Zusammenleben in Wallmerod fasste er  in fünf Themen zusammen

• die Innenentwicklung und Erhaltung des Ortskerns,

• die Schaffung von guten Rahmenbedingungen für die ärztliche Versorgung und Gesundheitsangebote,

• die Stärkung von Vereinen und Initiativen sowie von ehrenamtlichen Aktivitäten,

• die Ausrichtung des Kindergartens auf die zukünftigen Bedürfnisse und Erhalt der Grundschule in Wallmerod sowie

• eine soliden Haushaltssituation durch bedachte Investitionen.

In der anschließenden Wahl bestätigte die Versammlung Ulf Ludwig nahezu einstimmig zum CDU-Kandidaten für die Wahl zum Ortsbürgermeister.

Bei der anschließenden Aufstellung der Bewerber/innen zum Ortsgemeinderat zeigte sich, dass vielfältige berufliche Erfahrungen in Reihen der CDU vorhanden sind und neben den erfahrenen Kandidaten einige Neulinge die Bewerberliste ergänzen. „Das ist eine sehr gute Liste, die einen Querschnitt durch die Wallmeröder Bevölkerung widerspiegelt und viele Themenfelder abdeckt.“ freute sich Ulf Ludwig über kompetente Unterstützung im neuen Gemeinderat. Mit großer Mehrheit wurden alle Kandidaten in der Reihenfolge der Listenplätze gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung ging der Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat, Dr. Wolfgang Kögler noch einmal auf die letzten Jahre ein. Er verwies darauf, dass die CDU in der Vergangenheit die Geschicke des Dorfes wesentlich bestimmt und die richtigen Impulse gesetzt hat. „Die positive Entwicklung von Wallmerod ist ein Beleg für unsere gute Arbeit“, so Kögler. „Nun gilt es, diesen Schwung auch in die nächste Legislaturperiode mitzunehmen. Eine starke CDU-Fraktion wird auch im künftigen Gemeinderat erfolgreich für Wallmerod tätig sein.“

ov-wallmerod-2014

Die Kandidaten für den Ortsgemeinderat sind:
Ulf Ludwig, Roland Weimer, Dr.Wolfgang Kögler, Dirk Hanz, Arne Lütkefedder, Martin Sauer, Daniel Schuth, Patrizia Rauen, Georg Holzbach, Sheila Bugar, Bernhard Götting, Christopher Dehio, Gabor Meudt, Hans-Albert Kutscheid, Manfred Nilges, Ewald Glässer und Martin Rauen